Verstärkung in der Defensive

Alaba-Ersatz? Bayern angelt nach ÖFB-Kicker

Teilen

Der 22-Jährige Marco Friedl kommt ursprünglich aus der Bayern-Jugend und wechselte 2019 für 3,5 Million zu Werder Bremen. Nun könnte es zu einem Comeback kommen.

Laut der "Sport Bild", ist der ÖFB-Legionär ein möglicher Ersatz für David Alaba. Dabei wird vor allem nach einem Mann für die Linksverteidigung gesucht. Weltmeister und Rekordzugang Lucas Hernandez soll in das Abwehrzentrum rücken. Die Münchner sollen eine Rückkaufoption in der Höhe von 10 Millionen Euro auf den 1,87 Meter großen Verteidiger haben.

Insgesamt absolvierte Friedl zwei Spiele für die Bayern. 2017 gegen Anderlecht in der Champions League und einmal 45 Minuten in der Bundesliga gegen Gladbach.

Momentan ist der Werder-Legionär nur ein Kandidat von mehreren Spielern, die in Frage kommen. Favorit ist der Ex-Salzburger Dayot Upamecano der aktuell bei Leipzig sein Geld verdient. Dank einer Ausstiegsklausel könnte der Franzose jedoch im Sommer für 42,5 Millionen Euro wechseln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.