Star-Doppelpack?

Bayern schnürt Mega-Transfer-Paket

Teilen

Zwei Stars sollen kommen. Dafür gehen Münchner offenbar in die Vollen.

Serge Gnabry, Niklas Süle und Sebastian Rudy haben es getan. Sie wechselten zum FC Bayern. Und der deutsche Rekordmeister will mehr. Medienberichten zufolge plant man ein in München bislang undenkbares Millionen-Transfer-Paket. Das Ziel: ein Star-Doppelpack.

Der erste prominente Name ist Alexis Sanchez. Seit Wochen buhlt man nun um den Chile-Superstar. Zuletzt erteilte dessen Klub eine Absage: "Wir dürfen den FC Arsenal und das Team nicht schwächen, solange wir nicht jemanden vom gleichen Kaliber finden", sagte Trainer Arsene Wenger. Bayern sieht aber weiterhin eine Chance.

Für Sanchez, der mit 24 Toren und 18 Assists in der abgelaufenen Saison überragte, wollen die Verantwortlichen laut City Watch 100 Millionen Euro locker machen. Davon sollen 40 Millionen nach London fließen, die restlichen 60 Millionen in den nächsten vier Jahren auf das Konto des Spielers.

Sanchez Tolisso
© Getty/APA

(c) Getty/APA

Lyon-Mittelfeldspieler vor Wechsel?

Sanchez soll rund 23 Millionen pro Saison verlangen - damit wäre er unangefochtener FCB-Gehaltskrösus. Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer sollen als bisherige Topverdiener 15 Millionen Euro einstreichen. Wesentlich billiger dürfte Corentin Tolisso, der mögliche Xabi-Alonso-Nachfolger, von Olympique Lyon sein.

Zwischen dem 22-Jährigen und Bayern besteht Einigkeit, heißt es. Wie der Kicker schreibt, sind die Vereine ebenfalls nicht weit voneinander entfernt. Die Ablöse soll sich bei 35 Millionen einpendeln. Über Bonuszahlungen könnte sie auf etwa 50 Millionen ansteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.