So geht's ihm

Götze: Das ist sein Comeback-Fahrplan

Teilen

WM-Torschütze befindet sich weiterhin in Behandlung. Sein Fahrplan:

Am Samstag heiratete Manuel Neuer seine Freundin Nina. Im italienischen Monopoli feierten sie ein rauschendes Fest. Unter den Gästen: Mario Götze und seine hübsche Model-Partnerin Ann-Kathrin Brömmel. Sie strahlten mit dem Hochzeitspaar um die Wette. Ein positives Zeichen für die Fans von Borussia Dortmund.

Im Februar wurde bei Götze die Schock-Diagnose Stoffwechsel-Erkrankung gestellt. Der 25-Jährige musste sich in Behandlung begeben. Und diese schlägt bestens an, ließ Sportdirektor Michael Zorc zuletzt bei der Bild wissen: "Läuft alles auch weiterhin optimal, rechnen wir damit, dass er im Sommer wieder einsteigen kann."

Die Welt enthüllt nun den Comeback-Fahrplan: Götze soll im Juli wieder ins Training einsteigen. Ob es schon für den BVB-Auftakt am 7. Juli reicht, ist noch unklar. Derzeit pendelt Götze zwischen Reha-Klinik und Dortmund. Sobald er von den Ärzten grünes Licht hat, soll er behutsam an die Mannschaft herangeführt werden.

Rückkehr verlief bislang erfolgslos

Götze äußerte sich bislang nicht zu der Erkrankung. Vater Jürgen betonte im März: "Wir müssen Geduld haben. Er muss erst einmal wieder in Schwung kommen." Beim BVB sprach man von einer "diffizilen Geschichte".

Nach drei Jahren war Götze vergangenen Sommer vom FC Bayern zurückgekehrt. Seither bestritt er 16 Einsätze, blieb mit je zwei Toren und Assists allerdings weit unter den Erwartungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.