Traum erfüllt

Dieser Bub spielt heute bei den Bayern

Teilen

Er lebt seinen Traum. Aber: Wer ist der Knirps im Bayern-Trikot?

Er ist der teuerste Neuzugang des FC Bayern: Corentin Tolisso kam diesem Sommer von Olympique Lyon. 41,5 Millionen Euro blätterte der deutsche Rekordmeister für ihn hin. Eine Rekord-Summer. Damit löste der französische Mittelfeldspieler Javi Martinez ab, der einst für 40 Millionen Euro aus Spanien gekommen war.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen jungen und hoch interessanten Spieler trotz großer Konkurrenz aus dem Ausland für uns gewinnen konnten. Corentin Tolisso war der Wunschspieler von unserem Cheftrainer Carlo Ancelotti für das Mittelfeld", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

"Lebe deine Träume"

Tolisso soll die Taktgeber-Rolle von Xabi Alonso bekleiden, der sich mit Saisonende aus dem Fußball-Geschäft zurückzog. Für Tolisso, der bis 2022 unterschrieb, ging mit dem Transfer ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Auf Instagram postete er ein Foto, das ihn als kleines Kind in einem FCB-Trikot zeigt. Dazu schrieb er: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume."

 

 

Ne rêve pas ta vie ... vie tes rêves #ToutEstUneQuestionDeVolonté #BayernMünchen

Ein Beitrag geteilt von Corentin (@corentintolisso) am

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.