Nach Tief: Alaba startet voll durch

deutschland

Nach Tief: Alaba startet voll durch

Artikel teilen

Unser Bayern-Superstar hat sein kleines Leistungstief überwunden.

Inzwischen ist er bei Carlo Ancelotti genauso gesetzt wie unter Trainer-Vorgänger Pep Guardiola. Sogar mit einer leichten Zehenprellung musste David Alaba im DFB-Pokal gegen Schalke ran und am Samstag beim 3:0 in Köln zählte er wieder zu den Besten des FC Bayern.

+++Ribery rasierte sich schon Titel ins Haar+++

Alaba, der Allrounder: Zuletzt musste er als Innenverteidiger ran. Da aber Weltmeister Jeroma Boateng demnächst wieder zurückkommt (Trainer Ancelotti: "Gegen Arsenal wird es sich noch nicht ausgehen, aber vielleicht am Wochenende gegen Frankfurt), wird Alaba in der wichtigsten Saisonphase auf die linke Seite zurückkehren.

Zusammen mit Franck Ribery bildet er dort ein Weltklasse-Duo. Ancelotti jedoch hebt die Bedeutung unseres ÖFB-Kickers hervor: "Alaba spielt mit Ribery sehr gut, aber auch ohne ihn."

David macht sich für Kumpel Ribéry stark
Egal: David lobt den "linken" Partner immer wieder. Alaba sagt über seinen Kumpel: "Franck ist eine Maschine. Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn nie ersetzen können. Sowohl auf dem Feld als auch daneben. Er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft."

OE24 Logo