ÖFB-Stars im Abstiegskrimi

Samstag ab 15.30 Uhr LIVE

ÖFB-Stars im Abstiegskrimi

Junuzovic, Grillitsch, Klein und Harnik zittern.

Die Bremer spielen gegen Frankfurt im direkten Duell um den Klassenerhalt. Es sit die letzte Chance: Bremen muss am Samstag (15.30 Uhr) gegen Frankfurt siegen um zumindest nicht in die Relegation zu müssen. Auch der direkte Abstieg ist bei einem gleichzeitigen Stuttgart-Sieg möglich.

Entscheidungsspiel in Bremen
Bremen liegt eine Runde vor Schluss auf dem Relegationsplatz. Der Fünfzehnte Frankfurt ist nur einen Punkt vor ÖFB-Star Junuzovic & Co. Die Rechnung ist einfach: Wer am Samstag im direkten Duell gewinnt, bleibt in der Bundesliga. Im letzten Aufeinandertreffen setzte sich Frankfurt knapp mit 2:1 durch. Vor den eigenen Fans sind jetzt aber die Bremer Favorit.

Spielt Harnik?
Stuttgart hat zuletzt auf seine ÖFB-Legionäre verzichtet. Während Klein wohl wieder nur auf der Bank Platz nehmen darf, dürfte Harnik die Chance bekommen sich in seinem wohl letzten Spiel für die Stuttgarter standesgemäß mit Toren zu verabschieden. Große Aufregung gab es im Vorfeld aber um einen Porsche-Kauf von Harnik.

+++Eklat um Harniks Porsche-Kauf+++

Stuttgart mit Mini-Chance
Stuttgart spielt auswärts gegen die zuletzt formschwachen Wolfsburger und muss gewinnen um die Chance aufrecht zu erhalten. Niederlage oder Unentschieden und die Schwaben müssen fix runter. Wenn Stuttgart gewinnt und Bremen verliert ist zumindest der Relegationsplatz sicher. Ein Herzschlagfinale ist garantiert.

Mit dem oe24-Ticker sind sie ab 15.30 Uhr LIVE dabei.

Video zum Thema: Abstiegsduell in der deutschen Bundesliga
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen