Stars machen ÖFB-Trio Druck

Werder Bremen: ÖFB-Trio am Abstellgleis

Teilen

Gleich drei wiedergenese Stars machen Junuzovic, Grillitsch und Kainz Dampf.

Die Saison ist zwar erst 10 Runden alt, doch Werder Bremen steckt schon wieder mitten im Abstiegskampf. Neuerwerbungen und alte Leistungsträger bringen derzeit nicht die erwarteten Leistungen.  

Neue Hoffnung schöpft der Nordklub jetzt mit der Rückkehr dreier Stars, denn mit Kruse, Bargfrede und Alt-Star Claudio Pizzaro kehren gleich drei Hochkaräter in den Kader der Werderaner zurück und drängen wieder in die Startelf. Trainer Nouri schwärmt bereits: „Sie haben eine tolle Qualität“. Schlechte Nachrichten für unsere Austro-Stars. Für die ÖFB-Fraktion rund um Junuzovic, Grillitsch und Kainz könnte es jetzt im Kampf um die Startplätze nämlich eng werden.

Starke Konkurrenz für ÖFB-Stars
Laut Bild-Information droht Jungstar Florian Grillitsch sowie Standard-Spezialisten Zlatko Junuzovic am Wochenende gegen Frankfurt die Bank. An ihrer Stelle sollen Kruse und der wiedergenese Bargfrede in die Startformation rücken.  Beide ÖFB-Stars hatten zuletzt mit schwankenden Leistungen zu kämpfen.

Kainz mit Mental-Trainer
Der Dritte im Bunde, Florian Kainz, hat ebenso einen schweren Stand beim Bundesligisten.  Zwar glaubt man in Bremen immer noch, dass der 3,5 Millionnen-Mann das Potential hat, durchzustarten, doch zeigen konnte er es bisher noch nicht. Lediglich einen Kurzeinsatz kann der Ex-Rapidler momentan  für sich verbuchen. Nun stellt ihm der Verein einen Team-Psychologen zur Seite: „Bei dem habe ich ein paar Mal vorbeigeschaut. Mit ihm tausche ich mich ganz normal aus. Ich habe bei der Jugendnationalmannschaft gute Erfahrungen mit Mental-Trainern gemacht.“, so Kainz gegenüber der BILD.

Mit Flügelflitzer Gnabry hat Kainz jedoch bärenstarke Konkurrenz. Davon will sich der ÖFB-Star jedoch nicht unterkriegen lassen: „Ich muss schauen, dass ich an meine Leistungsgrenze komme. Ich bin voller Tatendrang und optimistisch, dass es bald besser laufen wird.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.