Dortmund jagt Bullen- Stars Kampl & Alan

Transfergerüchte

Dortmund jagt Bullen- Stars Kampl & Alan

Die Salzburger-Kicker sind in Deutschland heiß begehrt.

Red Bull Salzburg steht offenbar eine heiße Transferphase bevor! Nach Medienberichten soll der deutsche Spitzenklub Borussia Dortmund seine Fühler nach den beiden Bullen-Stars Kevin Kampl und Alan ausgestreckt haben. Während der BVB in der Champions League souverän das Achtelfinale erreicht hat, geht es in der Liga gegen den Abstieg. Frischer Wind würde dem Team von Jürgen Klopp also nicht schaden.

Leipzig, Leverkusen oder BVB?
Kampl hatte in jüngster Vergangenheit seinen Abschied von Red Bull Salzburg - spätestens im Sommer - angedeutet. Der Slowene steht aber nicht nur beim BVB hoch im Kurs, auch bei Bayer Leverkusen (Klub von Ex-Bullen-Coach Roger Schmidt) ist er im Gespräch. Zudem hoffen die Bullen auf auf einen Verbleib im Konzern und will Kampl zum hauseigenen Zweitliga-Klub Leipzig lotsen.

Alan in die Wüste?
Torjäger Alan soll mit einem Wechsel in die Wüste liebäugeln, ein Verbeleib bei den Salzburgern über den Winter hinaus scheint mehr als unwahrscheinlich. In einem  Posting auf Facebook lässt Alan seinen Abschied durchklingen "Alles hat seine bestimmte Zeit."