Folte er Mané?

Southampton will jetzt auch Kampl

Teilen

Kevin Kampl steht vor dem Absprung - Southampton will ihn haben.

Am Donnerstag gastiert er mit Salzburg in Glasgow. Und in Zukunft könnte Kevin Kampl seine neue Heimat auf der britischen Insel finden. Denn: Der Slowene könnte seinem ehemaligen Bullen-Kollegen Sadio Mané zu Southampton folgen!

Laut englischen Medien haben die Saints Kampl schon mehrfach beobachtet, sollen bereit sein rund 6,5 Millionen Euro zu zahlen. Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick hat angekündigt, dass Kampl spätestens im Sommer geht – vielleicht doch schon im Winter? Gemeint war damit jedenfalls nur ein konzerninterner Transfer nach Leipzig.

Ablösepoker steht bevor
Klar ist aber auch: Bei dieser kolportierten Ablösesumme wird Rangnick wohl nicht einmal den Telefonhörer abheben. So "günstig" wir Southampton durch den Streik von Mané an den Spitzenspieler gekommen ist, müsste man bei Kampl wohl noch etliche Millionen drauflegen. Sein Marktwert liegt derzeit bei rund 9 Millionen Euro, Salzburg wird aber wohl mindestens eine zweistellige Millionensumme für den slowenischen Teamspieler haben wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.