Bei Titelgewinn

Eigene Straße für ÖFB-Star Fuchs

Teilen

Bürgermeister von Leicester dreht bereits am Rad.

Das Überraschungsteam führt die Tabelle sechs Spieltage vor dem Saisonende mit sieben Punkten Vorsprung an. Am Sonntag gastiert Leicester City bei Sunderland, dort soll der nächste Schritt zur Meisterschaft gesetzt werden.

Der Bürgermeister von Leicester bastelt bereits an einer Riesenfeier. Außerdem will er die Fußballer speziell würdigen und die Straßen der Stadt nach den Profis benennen.

Große Ehre
Heißt: Holen die „Foxes“ tatsächlich den Titel, dann wird eine Straße auch in „Christian-Fuchs-Road“ umbenannt. „Leicester hat seine Sportstars in der Vergangenheit immer geehrt“, sagt Bürgermeister Peter Soulsby.

Stimmt! Eine Gegend ist nach Golfern und eine Straße nach dem ehemaligen Nationalspieler Gary Lineker benannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.