das x-te Gerücht

Nächster Top-Klub jagt Dragovic

Teilen

ÖFB-Kicker steht angeblich bei italienischem Top-Klub auf Wunschliste.

Mit einer 0:1-Niederlage gegen Konkurrent Juventus Turin hat sich der SSC Napoli am vergangenen Wochenende wohl aus dem Titelrennen verabschiedet. Im Hintergrund laufen nun die Vorbereitungen auf die kommende Saison auf Hochtouren.

Wie das italienische Portal "SportMediaset" berichtet, spielt in diesen Planungen auch ein Österreicher eine bedeutende Rolle: Aleks Dragovic! Der ÖFB-Teamverteidiger soll bei Napoli ganz oben auf der Wunschliste stehen und die Verteidigung der Italiener verstärken.

Wechsel nach EURO?
Dragovic steht bei Dynamo Kiew noch bis 2018 unter Vertrag, sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" aktuell bei rund 13 Millionen Euro. Trotz Vertrages in der Ukrainie ist ein Wechsel im Sommer nach der EURO in Frankreich durchaus denkbar. An Interessenten dürfte es - vor allem nach einer guten Eurpameisterschaft - nicht mangeln: Schon in der letzten Transferperiode waren mit Manchester United, Leicester United und Inter Mailand einige Topklubs interessiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.