Premier League

Trainer-Beben bei Londoner Großklubs?

Teilen

Chelsea und Arsenal könnten im Sommer neue Chef-Betreuer erhalten.

London droht ein wahres Trainer-Beben: Während das Ende von Arsene Wenger bei Arsenal nach 21 Jahren zuletzt immer wahrscheinlicher wurde, kommen die Gerüchte um Antonio Conte sehr überraschend. Zumal er Chelsea souverän an die Spitze der Premier League geführt hat, dort zehn Punkte vor Tottenham liegt.

+++ Liverpool-Pleite bei Leicester: Klopp bangt um seinen Job +++

Aber: Laut italienischen Medienberichten passt es zwischen Conte und Klub-Besitzer Roman Abramowitsch nicht. Dieser soll dem Italiener, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, mehrere Wünsche ausgeschlagen haben. Außerdem plage den Italiener Conte Heimweh, weshalb er nach nur einem Jahr wieder auf eine Serie-A-Rückkehr poche, heißt es weiter.

Wie Tuttosport berichtet, arbeitet Inter Mailand intensiv an einem Deal. Conte soll für vier Saisonen unterschreiben und 15 Millionen Euro Jahresgage erhalten. Nun gilt es demnach nur noch eine Übereinkunft mit Abramowitsch zu finden.

Allegri bei Arsenal Favorit?

Ein anderer italienischer Coach könnte indes auf der Insel anheuern: Massimiliano Allegri soll der Favorit bei Arsenal sein. Calciomercato zufolge habe Wenger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, den Juve-Erfolgsmacher vorgeschlagen. Die "Gunners" hinken wie in den vergangenen Jahren den Erwartungen hinterher. In der Liga reicht es bisher nur zu Platz vier, die Champions-League-Träume dürften mit dem 1:5 im Achtelfinal-Hinspiel bei Bayern ebenfalls geplatzt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.