Premier League

Liverpool-Krise: Fans fordern Alex Manninger

Teilen

Reds sind in der Krise – Bekommt nun ÖFB-Oldie seine Chance?

Der FC Liverpool ist in einer ernsten Krise. Die Reds haben nach dem 0:2 bei Abstiegskandidat Hull City kaum noch Hoffnung auf den Titel in der Fußball-Premier-League. "Wir müssen die Kritik hinnehmen", sagte Trainer Jürgen Klopp nach der Partie, die die Zeitung "Express" als "schlechteste Leistung der Saison" bezeichnete. Er sei "wütend" angesichts des Resultats, sagte der frühere Dortmunder Coach.

Noch am Dienstag nach dem 1:1 bei Chelsea hatte Klopp mit Unverständnis auf die von verschiedenen Seiten kommende Kritik reagiert und gefordert, "cool zu bleiben". Nun gab er zerknirscht zu: "Nach einem Spiel wie diesem kann ich so etwas nicht mehr sagen."

Liverpools Bilanz im Jahr 2017 ist alarmierend: Von zehn Pflichtspielen haben die Reds nur eines gewonnen, im FA-Cup gegen Viertligist Plymouth Argyle. Der Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea beträgt 13 Punkte, auch die Qualifikation für die Champions League ist in Gefahr. "Nach einer Vorstellung wie heute brauchen wir darüber nicht zu reden", räumte Klopp ein.

Ein Grund für die Misere: die wiederholten Goalie-Fehler. Zuerst patzte Loris Karius, dann auch sein Ersatzmann Simon Mignolet. Zahlreiche Fans fordern von Jürgen Klopp daher eine neuerliche Umstellung: Der 3. Tormann Alexander Manninger soll endlich seine Chance bekommen und der Mannschaft wieder die notwendige Sicherheit geben.

 


 

 


 

 


 

Manninger wechselte im Sommer nach England, kam bisher aber noch nicht zum Einsatz. Für den 39-Jährigen wäre es ein Comeback in der Premier League. Der Österreicher absolvierte für den FC Arsenal zwischen 1997 und 2002 39 Spiele.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.