Laut BBC

FIFA-Wahl: Termin am 16. Dezember

Teilen

BBC will Termin für Neuwahl des FIFA-Präsidenten erfahren haben.

Der Nachfolger von Joseph Blatter als Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA soll am 16. Dezember gewählt werden. Das berichtete der britische TV-Sender BBC am Mittwoch, ohne Quellen zu nennen. "Die BBC hat erfahren, dass es das voraussichtliche Datum für einen außerordentlichen Kongress in Zürich ist, um den Nachfolger zu bestimmen", hieß es in der Meldung.

+++ FIFA-Pressechef macht Witz über Blatter +++

Definitiv soll der Termin für die Präsidentenwahl bei einer Sitzung des Exekutivkomitees Mitte Juli festgelegt werden, gab der Weltverband am Mittwoch bekannt. Für den außerordentlichen Kongress würden derzeit verschiedene Termine diskutiert, hieß es in dem FIFA-Statement weiter.

+++ FBI-Informantin: Katar wird die WM entzogen +++

Die FIFA wird vom größten Korruptionsskandal seiner Geschichte erschüttert. Sieben führende Fußball-Funktionäre sind vor zwei Wochen in Zürich auf Ersuchen der US-Justiz festgenommen worden. Der seit 1998 amtierende Blatter stellte sich dennoch der Wiederwahl, gewann diese klar, kündigte aber vier Tage später seinen Rücktritt an.

VIDEO: Insider: "Katar wird WM entzogen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.