Japan

Verrückt! Neuer Profi-Vertrag für Fußball-Opa

Teilen

Verrückt, aber wahr: In Japan unterschreibt 49-Jähriger neuen Vertrag.

Kazuyoshi Miura, mit bald 50 Jahren der älteste noch aktive Fußball-Profi, hat noch nicht ausgedient. Japans bester Kicker der Jahre 1992 sowie 1993 hängt eine weitere Saison bei Yokohama in der zweithöchsten Liga an.

Der Stürmer, der im Februar seinen 50er feiert, lief in seiner nunmehr 35-jährigen Profi-Laufbahn auf vier Kontinenten auf. In Europa spielte "King Kazu" für den FC Genoa und Dinamo Zagreb. Seit 2005 trägt er das Yokohama-Trikot.

Stellt er eigenen Rekord ein?

"Ich hoffe, dass ich mit allem, was ich habe, mit den Leuten vom Verein, den Mitspielern und den Fans, die mich immer unterstützt haben, weiterkämpfen kann", erklärte Miura in einer Pressemitteilung.

Er ist auch der älteste Torschütze im japanischen Fußball: Im August hatte er beim 3:2 gegen Cerezo Osaka letztmals getroffen. Damals war er 49 Jahre, fünf Monate und zwölf Tage jung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.