Fußball-Superstar stiehlt Nike-Sportsachen

Promi-Diebstahl

Fußball-Superstar stiehlt Nike-Sportsachen

Er ist der Held der Sportwelt. Wayne Rooney wurde angeblich bei einem Diebstahl gefilmt.

Er ist Star bei Manchester United und Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Wayne Rooney (30) verdient derzeit 385.000 Euro pro Woche.

Dennoch soll er sich an fremden Sachen vergriffen haben. Die britische Zeitung Daily Mirror veröffentlichte Fotos einer Überwachungskamera. Sie zeigen den Stürmer im Mai 2014 im VIP-Bereich nach einem Boxkampf. Dort packt er ungeniert Nike-Sportsachen in ein Plastiksackerl, das er dann lachend mitnimmt.

Sofort folgte am Montag ein Dementi. Nike schickte eine Pressemitteilung aus: „Die Geschichte ist nicht wahr. Wir können bestätigen, dass nichts aus der Nike-Box genommen wurde.“ Rooney selbst meldete sich per Facebook zu Wort: „Die Behauptungen sind totaler Unsinn. Die Angelegenheit liegt nun bei meinen Anwälten.“