Teilen

Star-Trainer soll seinen Vertrag bei den Münchnern um 2 Jahre verlängern.

Der FC Bayern München ist derzeit in der Deutschen Bundesliga das Maß aller Dinge. David Alaba & Co führen mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle an und doch gibt es in der Münchner Medienlandschaft nur ein Thema: Pep Guardiola. Noch immer hat sich der katalanische Star-Trainer nicht geäußert, ob er seinen zu Saison-Ende auslaufenden Vertrag verlängern will oder nicht. Immer wieder gibt es Meldungen, wonach der 44-Jährige kommende Saison in England anheuern wird.

Jetzt soll aber doch alles ganz anders kommen. Die katalanische Zeitung "Sport" berichtet, dass Guardiola in München bleiben wird, seinen Vertrag sogar um zwei Jahre verlängert. Verkündet soll dies bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Rekordmeisters am 27. November werden. Josep Maria Casanova schrieb in seiner Kolumne: "Guardiola hat sich in München perfekt eingelebt. Es ist ruhig, und seine Familie genießt es ebenso. Er hat zwar Angebote und möchte irgendwann mal in die Premier League gehen, aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.