Jürgen Klopp

international

Liverpool-Fans verkleiden sich als Klopp

Artikel teilen

Die Anhänger des FC Liverpool kämpfen um deutschen Wunsch-Trainer.

Die Liverpool-Fans lassen nichts unversucht, um ihren Wunschtrainer Jürgen Klopp an die Anfield Road zu lotsen. Erst in der Vorwoche starteten unter dem Hashtag  #KloppForTheKop eine Twitter-Initiative und forderten die Verpflichtung des Ex-BVB-Coaches. In dieser Woche greifen die kreativen Anhänger noch tiefer in die Trickkiste.

Klopp-Tribüne
Gegen Aston Villa sollen die Fans am Samstag als Klopp verkleidet ins Stadion strömen. Via Twitter gibt es auch die dazu passenden Outfits: Neben einer Liverpool-Kappe und einer Trainingsjacke darf natürlich die schwarze Brille des Coaches nicht fehlen. Geht der Plan der Verantwortliche auf, dann wimmelt es am Samstag auf der legendären Tribüne "The Kop" nur so von Klopp-Doppelgängern...

Mittlerweile ruderten die Initiatoren etwas zurück: "Zur Klarstellung: Es war als Scherz gedacht, nehmt es locker."

Coach angezählt
Einer, der die Sache weit weniger lustig finden dürfte, ist Coach Brendan Rodgers. Die Fans forderten schon Ende der vergangenen Saison den Rauswurf des 42-Jährige. Nach dem mäßigen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus sechs Spielen und Rang 13 in der Tabelle hat Rodgers bei den Fans auch den letzten Kredit verspielt...

 


OE24 Logo