Top-Club angelt nach Hansi Flick

spanien

Top-Club angelt nach Hansi Flick

Artikel teilen

Der scheidende Bayern-Trainer ist äußerst gefragt. 

Hansi Flick wird den FC Bayern München bekanntlich nach dieser Saison verlassen. Der 56-Jährige gilt als Wunschkandidat des DFB und soll nach der EM die Nachfolge von Jogi Löw antreten. Unterschrieben wurde bisher aber noch nichts – nun könnte ein absoluter Top-Club die Pläne des DFB durchkreuzen.

Wunschkandidat Nummer 1

Medienberichten zufolge zeigt der FC Barcelona großes Interesse am Deutschen. Nach der enttäuschenden Saison wollen die Katalanen mit einem neuen Trainer durchstarten und Ronald Koeman durch Hansi Flick ersetzen.

Wie der Radiosender RAC1 berichtet, hat Barca-Präsident Joan Laporta die Verpflichtung zur Chefsache gemacht und Flick bereits persönlich kontaktiert. Dass Flick sich aber gegen den DFB entscheidet gilt als extrem unwahrscheinlich. Der 56-Jährige soll die deutsche Nationalmannschaft nicht nur zur WM in Katar, sondern 2024 auch zur Heim-EM führen.

  

OE24 Logo