Leuchtrakete traf Frankfurt-Fan

Marseille-Fan wegen versuchten Mordes angeklagt

Teilen

Eine Leuchtrakete traf einen 65-jährigen Eintracht-Fan am Hals und verletzte ihn schwer. Frankreichs Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen Verdächtigen eingeleitet.

Marseille. Nachdem ein Fan von Eintracht Frankfurt beim Auswärtsspiel der Hessen bei Olympique Marseille schwer verletzt worden ist, hat Frankreichs Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen einen Verdächtigen eingeleitet. Gegen den 26-jährigen französischen Fan werde unter anderem wegen des Verdachts auf versuchte Tötung ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft Marseille am Freitag mit.

Vor und während des Champions-League-Spiels am 13. September waren aus beiden Fanblöcken immer wieder auf die gegnerischen Anhängerinnen und Anhänger Leuchtraketen gefeuert und Böller geworfen worden. Eine der Raketen traf einen 65-jährigen Eintracht-Fan am Hals und verletzte ihn schwer. Auch seine 64 Jahre alte Partnerin wurde laut Staatsanwaltschaft verletzt, als sie das Geschoss entfernen wollte. Der Verdächtige gab demnach zu, die Rakete abgefeuert zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.