Klopp

europa-league

Hammerlos! Klopp trifft auf Ex-Klub BVB

Artikel teilen

Liverpool trifft auf Borussia Dortmund, Klopp kehrt damit zur alten Liebe zurück.

Das Viertelfinale der Fußball-Europa-League kann mit einem Top-Duell aufwarten. Dortmund trifft auf Liverpool, womit "Reds"-Coach Jürgen Klopp an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Außerdem brachte die Auslosung am Freitag die Paarungen Athletic Bilbao gegen Titelverteidiger FC Sevilla, Villarreal gegen Sparta Prag und SC Braga gegen Schachtar Donezk. Spieltermine sind der 7. und 14. April.

Emotionale Rückkehr
Dortmund-Star Ilkay Gündogan reagierte auf Twiotter mit Humor und Vorfreude auf das Duell gegen den Ex-Coach. "Er kommt zurück", schrieb der 25-Jährige. Liverpool spielt am 7. April in Dortmund, eine Woche später steigt das Rückspiel an der Anfield Road. Für Jürgen Klopp wird die Rückkehr nach Dortmund ein besonderes Highlight. Der 48-Jährige war sieben Jahre lang Dortmund-Coach, gewann zwei Meisterschaften und führte den Klub ins CL-Finale.

Im Sommer 2015 hörte Klopp in Dortmund auf und übernahm im Oktober 2015 bei Liverpool.

"Keine romantischen Abende"
Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc geht davon aus, dass die Rückkehr von Liverpool-Coach Jürgen Klopp an seine alte Wirkungsstätte von großen Emotionen geprägt sein wird. "Das wird sicherlich ein besonderer Moment sein. Aber wir wollen keine romantischen Abende veranstalten, sondern uns sportlich durchsetzen", erklärte Zorc.

OE24 Logo