WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Frenkies knallharte Noten gegen Israel

WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Österreich kassierte in der WM-Qualifikation gegen Israel eine 2:5-Abfuhr - ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels benotet unsere ÖFB-Kicker.

Der Wille war da - mehr aber auch nicht. Ich bin wahnsinnig enttäuscht über die Leistung der Österreicher, binnen zwei Spielen hat man sich die ganze Euphorie von der tollen Europameisterschaft zerstört. Das Ergebnis ist eine Katastrophe, keiner der Spieler war in Normalform. Genauso wenig wie der Trainer ...

 

© gepa
Teamchef Franco Foda beim ÖFB-Training
× Teamchef Franco Foda beim ÖFB-Training

Franco Foda (Note: 5)

In den Spielen gegen Moldawien und Israel hat er alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: Falsch aufgestellt, falsch rotiert, Nicht Genügend. Das System war  das völlig falsche. Mit einer Fünferkette haben wir schon vor zwei Jahren in Israel eine bittere Abfuhr kassiert. Wieso er wieder auf diese Aufstellung zurückgreift, ist mir ein Rätsel ...

 

© GEPA
Daniel Bachmann ÖFB-Noten
× Daniel Bachmann ÖFB-Noten

Daniel Bachmann (Note: 3)

Er konnte einem wirklich leid tun. Er hat keine Unmöglichen gehalten, war aber eigentlich bei allen fünf Gegentreffern chancenlos. Die Abwehr hat ihn im Stich gelassen.

 

© gepa
Phillipp Mwene ÖFB Noten
× Phillipp Mwene ÖFB Noten

Phillipp Mwene (Note: 4)

Er hat seine Chance leider nicht genützt, war defensiv zu anfällig und offensiv nicht gefährlich genug.

 

© gepa
Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten
× Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten

Aleksander Dragovic (Note: 5)

Das war ein absolut gebrauchter Abend für ihn: Schwerer Fehler vor dem 0:3, zur Pause ausgewechselt. Er war im Gegensatz zur Europameisterschaft wie ausgewechselt.

 


© GEPA
Martin Hinteregger ÖFB-Noten
× Martin Hinteregger ÖFB-Noten

Martin Hinteregger (Note: 4)

Er hat im Spielaufbau nicht die gewohnte Stärke ausspielen können, hat auch sehr viele Zweikämpfe verloren - das war defensiv komplett planlos. Von ihm haben wir schon viel bessere Spiele im Team gesehen.

 

© gepa
Stefan Posch ÖFB Noten
× Stefan Posch ÖFB Noten

Stefan Posch (Note: 5)

Defensiv fehleranfällig, im Spielaufbau nicht zu gebrauchen. Er hat seine Chance bekommen und leider überhaupt nicht genützt.

 

© gepa
David Alaba ÖFB-Noten-Noten
× David Alaba ÖFB-Noten-Noten

David Alaba (Note: 3)

Er wollte als Kapitän vorangehen - das ist nicht gelungen. Von einem Spieler seiner Klasse muss deutlich mehr kommen. Ich nehme ihn aber etwas in Schutz: Wenn ihn Foda alle drei Tage woanders auflaufen lässt, ist es schwierig, überall Leistung zu bringen.

 


© gepa
Florian Grillitsch ÖFB-Noten
× Florian Grillitsch ÖFB-Noten

Florian Grillitsch (Note: 4)

Schon gegen Moldawien hatte er einen rabenschwarzen Abend, hat stets das Tempo aus unserem Offensivspiel genommen. In Israel war es nicht besser - im Gegenteil. Auch er ist im Vergleich zur EM nicht wiederzuerkennen.

 

© GEPA
Konrad Laimer ÖFB-Noten
× Konrad Laimer ÖFB-Noten

Konrad Laimer (Note: 3)

Er hat alles versucht, hat viele, viele Kilometer zurück gelegt. Bei seinem vermeindlichen Tor zum 1:1 hat er etwas Pech gehabt, auch sonst war er in seinen Offensivaktionen nicht immer glücklich.

 

© gepa
Christoph Baumgartner ÖFB-Noten
× Christoph Baumgartner ÖFB-Noten

Christoph Baumgartner (Note: 3)

Er hat wieder ein tolles Tor erzielt, war vor allem in der ersten Halbzeit an fast allen Offensivaktionen beteiligt. Nach der Pause ist er leider ein wenig abgetaucht.

 

© gepa
Alessandro Schöpf ÖFB Noten
× Alessandro Schöpf ÖFB Noten

Alessandro Schöpf (Note: 5)

Ein Totalausfall! Er ist eine Erfindung von Foda, die jedes Mal aufs Neue komplett in die Hose geht. Keine Ahnung, mit welcher Berechtigung er stets im Nationalteam spielen darf.

 

 

© GEPA
ÖFB-Noten Marko Arnautovic
× ÖFB-Noten Marko Arnautovic

Marko Arnautovic (Note: 4)

Sein Treffer ist der einzige Grund, wieso es keinen Fetzn hagelt. Sein Auftritt war nicht besonders erwärmend, von einem Spieler seiner Klasse müssen wir mehr erwarten dürfen.