WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Frenkie analysiert Match gegen Moldawien

WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Österreich gewinnt in der WM-Qualifikation gegen Moldawien mit 2:0! ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels benotet die ÖFB-Kicker.

Vorne weg: Der Sieg gegen richtig schwache Moldawier war sicher verdient, hat bei mir aber keine Begeisterung ausgelöst.

 

© gepa
Teamchef Franco Foda beim ÖFB-Training
× Teamchef Franco Foda beim ÖFB-Training

Franco Foda (Note: 5)

Ich glaube, unser Teamchef ist noch im Urlaubsmodus. Wir spielen gegen einen defensiven Gegner, tun uns schwer mit kreativen Lösungen. Und dann lässt er einen unbekümmerten, in Hochform agierenden Demir 90 Minuten auf der Bank schmorren. Als Höhepunkt wechselt er im Finish Ilsanker statt Demir ein - das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade, weil Demir immer noch zwei Teamspiele fehlen, damit er auch in Zukunft sicher für Österreich spielen wird und nicht für die Türkei. Herr Foda, das ist ein Nicht Genügend.

 

© GEPA
Daniel Bachmann ÖFB-Noten
× Daniel Bachmann ÖFB-Noten

Daniel Bachmann (Note: 3)

Unser Keeper war gegen schwache Moldawier kaum gefordert, musste aber immer wachsam bleiben. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ab und an hätte ich mir gewünscht, dass er das Spiel mit seinen Ausschüssen etwas schneller macht.

 

© GEPA
ÖFB-Noten Christopher Trimmel
× ÖFB-Noten Christopher Trimmel

Christopher Trimmel (Note: 3)

Der Union-Kapitän hat in meinen Augen eine souveräne, aber nicht besonders auffällige Partie gespielt. In der Offensive kann er mit seinen Flanken für mehr Gefahr sorgen, defensiv war er solide.

 

© gepa
Philipp Liehnhart ÖFB-Noten
× Philipp Liehnhart ÖFB-Noten

Philipp Lienhart (Note: 3)

Er hat eine solide Leistung geboten, nichts anbrennen lassen. Groß gefordert war er in der Defensive aber nicht.

 


© GEPA
Martin Hinteregger ÖFB-Noten
× Martin Hinteregger ÖFB-Noten

Martin Hinteregger (Note: 2)

Er war für mich in der Viererkette unserer Bester, war der Ideengeber in der Spielgestaltung. Er hat versucht, das Spiel von hinten anzukurbeln. Gute Leistung.

 

© gepa
Andreas Ulmer ÖFB-Noten
× Andreas Ulmer ÖFB-Noten

Andreas Ulmer (Note: 5)

Wieder einmal hat der Linksverteidiger seine Leistungen aus Salzburg nicht im Nationalteam auf den Platz bringen können - enttäuschende Vorstellung.

 


© gepa
Florian Grillitsch ÖFB-Noten
× Florian Grillitsch ÖFB-Noten

Florian Grillitsch (Note: 4)

Das war leider nicht sein Abend: Er hat aus dem Spiel der Österreicher leider immer wieder das Tempo rausgenommen, hatte keine kreativen Lösungen parat.

 

© GEPA
Konrad Laimer ÖFB-Noten
× Konrad Laimer ÖFB-Noten

Konrad Laimer (Note: 3)

Er hat wieder sehr viele Wege gemacht, war aber gegen Moldawien nicht so dominant im Sechzehner. Er kann mehr, seine Leistung war durchschnitt.

 

© gepa
Christoph Baumgartner ÖFB-Noten
× Christoph Baumgartner ÖFB-Noten

Christoph Baumgartner (Note: 2)

Auch von ihm habe ich schon deutlich bessere Leistungen im Nationalteam gesehen. Aber mit seinem erlösenden 1:0 hat er einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet, auch sonst war er einer unserer Gefährlichsten.

 

© Gepa
WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker
× WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Michael Gregoritsch (Note: 5)

Er hat sich gegen die moldawische Hintermannschaft viel zu wenig durchgesetzt, hat kein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen. Schade, Gregoritsch hat seine Chance nicht genützt.

 

© gepa
Louis Schaub ÖFB-Noten
× Louis Schaub ÖFB-Noten

Louis Schaub (Note: 2) 

Der Flügelspieler hat seine gute Form aus Köln auch im Team auf den Platz bringen können, war einer unserer Auffälligsten. Gerade in der ersten Halbzeit hat er mit seinen Tempodribblings Bewegung ins Offensivspiel gebracht.

 

© GEPA
ÖFB-Noten Marko Arnautovic
× ÖFB-Noten Marko Arnautovic

Marko Arnautovic (Note: 4)

Mit seinem späten Treffer zum 2:0 ist Arnautovic dem 5er gerade noch von der Schippe gesprungen. Ansonsten hat er in Halbzeit eins zwei gute Chancen leichtfertig vergeben, nicht seine sonst gefürchtete Gefahr ausgestrahlt.
 

 

© Gepa
WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker
× WM-Quali: So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Alessandro Schöpf (Note: 5)

Dass er in der 60. Minute eingewechselt wurde, ist an mir vorbeigegangen. Er kam, sah und fiel nicht auf.

 

© Gepa
Ercan Kara ÖFB-Noten
× Ercan Kara ÖFB-Noten

Ercan Kara (Note: 3)

Der Rapid-Stürmer war bemüht, vergab eine gute Chance auf das 2:0. Man merkt, dass er im Nationalteam noch ein Fremdkörper ist.