Gruppe B

Ronaldo reiste mit 'Koffer voller Träume' an

Teilen

Europameister Portugal zählt in Russland nicht zu den Top-Favoriten.

Angeführt von Superstar und Kapitän Cristiano Ronaldo hat Europameister Portugal am Samstag sein Camp in Russland bezogen. Die Mannschaft von Trainer Fernando Santos wird während der WM ihren Fixpunkt im Trainingszentrum des FC Saturn bei Ramenskoje haben, knapp 80 Kilometer von Moskau entfernt. "Das Abenteuer beginnt", schrieb Routinier Pepe auf Twitter. "Ein Koffer voller Ehrgeiz und Träume."

Für die Portugiesen wird es am kommenden Freitag ernst, wenn sie in Sotschi gleich auf Nachbar Spanien, den ehemaligen Welt- und Europameister, treffen. Am 20. Juni spielt Portugal in Moskau gegen Marokko, am 25. Juni in Saransk gegen Iran.

In den drei Testpartien der letzten Vorbereitungsphase hatten die Portugiesen gegen Tunesien (2:2) und in Belgien (0:0) unentschieden gespielt sowie zuletzt gegen Algerien mit 3:0 in Lissabon gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.