Knappe Geschichte

Lebensgefährlich: WM-Helden fielen bei Siegesfeier beinahe von Bus

Teilen

Nach dem WM-Titel der Argentinier bleibt kein Stein auf dem anderen. Selbst der Flug nach Argentinien musste wegen der feiernden Spieler um mehrere Stunden verschoben werden. Bei den Feierlichkeiten kam es aber zu einer brenzligen Situation.

Mit mehr als sieben Stunden Verspätung kam die Mannschaft von Argentinien in der Heimat an. Der Grund: Die Spieler hatten aufgrund der wilden Party den Abflug derart lange verzögert. In Argentinien angekommen, gingen die Feierlichkeiten natürlich unentwegt weiter. Um Ortszeit 2:24 landeten die Männer aus Argentinien auf dem Flughafen. Von dort ging es direkt mit einem offenen Doppeldecker Bus Richtung Hauptquartier. Der Buss muss sich aber seinen Weg durch hunderttausende Menschen bahnen, die sich auf den Straßen versammelten. Doch dabei kommt es zu einer brenzligen Situation. Ein Oberleitungskabel reißt die Spieler Messi, Di Maria, De Paul, Paredes und Otamendi beinahe vom Bus.

Doch Paredes kann blitzschnell reagieren und hebt die das Kabel über die Köpfe der anderen Spieler. Den Feierlichkeiten tat die kleine Schrecksekunde aber keinen Abbruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.