Emotionen vor Anpfiff Portugal gegen Ghana

Nach ManUnited-Aus: Feuchte Augen bei Ronaldo

Teilen

War es sein unrühmlicher Abgang von Manchester United oder Emotionen pur angesichts seiner letzten WM-Teilnahme? Bei seinem ersten Auftritt in Katar musste sich CR7 die Tränen zurückhalten.

Vor Anpfiff von Portugals WM-Auftakt gegen Ghana stand Cristiano Ronaldo besonders im Blickpunkt. An sich nichts ungewöhnliches für den Superstar, nach seinem erzwungenen Vertrags-Ende bei Manchester United aber doch. Und Ronaldo zeigte sich ungewöhnlich emotional: Als die portugiesische Hymne erklang, bekam der 37-Jährige sichtbar feuchte Augen und kämpfte mit seinen Gefühlen.

Ronaldo
© Getty
× Ronaldo

 

Wohl auch, weil es für ihn die letzte WM-Teilnahme seiner schillernden Karriere ist. Bereits 2006, 2010, 2014, 2018 war Ronaldo dabei.

Eine emotionale Achterbahnfahrt erlebte Ronaldo dann auch im Spiel gegen Ghana – jedoch im positiven Sinn! Mit seinem verwandelten Elfmeter zum 1:0 avancierte CR7 zum ersten Spieler, der bei fünf verschieden WM-Turnieren getroffen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.