Alex Sandro der nächste Verletzte

Nächster Ausfall bei der Seleçao

Teilen

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Katar vorerst auf einen weiteren Spieler verzichten.

Neben Stürmerstar Neymar und Rechtsverteidiger Danilo fällt auch Linksverteidiger Alex Sandro für das abschließende Gruppenspiel am Freitag gegen Kamerun aus. Der 31-jährige Alex Sandro habe sich beim 1:0 gegen die Schweiz an der Hüfte verletzt, sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar am Dienstag in Doha. Wann alle drei wieder einsatzfähig sind, ließ Lasmar offen.

Die Brasilianer sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Nach der Partie gegen die Schweizer war bekannt geworden, dass Neymar neben seiner Bänderverletzung am Sprunggelenk auch unter leichtem Fieber leidet. Das Fieber sei aber mittlerweile unter Kontrolle und behindere die Behandlung des Fußes nicht, sagte Lasmar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.