Dichtes Gedränge und Verwirrung

Verkehrschaos in Katars Öffis vor WM-Finale

Teilen

Vor dem WM-Final-Hit zwischen Argentinien und Frankreich herrscht ein gewaltiges Chaos in den U-Bahn-Stationen Dohas.

Das große Finale lockt etwa 89.000 Zuschauer ins Lusail-Stadion. Der Großteil der Fans wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Finalschlager anreisen, was auf Bildern, die auf Social-Media herumkursieren belegen. Vor dem Stadion sind schon zwei Stunden vor Spielbeginn zigtausende Fans, die sichergehen wollen, dass sie den Spielbeginn nicht versäumen werden.

 

 

Auch in der U-Bahn-Station Msheireb im Zentrum von Doha dominiert Verwirrung und Chaos. Die Station ist als einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte bekannt und dient für viele U-Bahn-Linien als Umstiegsstation. Laut einer Journalistin vor Ort wurde das System der öffentlichen Verkehrsmittel kurzerhand gewechselt. Die Beschilderung führe zu Verwirrung bei den Fans.

 

Noch haben die Zuschauer ein bisschen Zeit, um ins Stadion zu gelangen. Um 16 Uhr steigt das große Finale, wenn Argentinien und Frankreich nach dem dritten WM-Titel greifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.