Weltrekord

Capes fliegt mit Motocross-Maschine 119 Meter

Teilen

Der 28-Jährige flog 390 Fuß weit, hat aber bereits neue Ziele. Er will als Erster die 400 Fuß-Marke knacken.

Ryan Capes stellte in Royal City im US-Bundesstaat Washington einen neuen Weltrekord auf. Mit einer Motocross-Maschine flog der Amerikaner 390 Fuß und 4 Zoll. Umgerechnet sind das 118,9 Meter. Und das war noch nicht alles. Er stellte mit einer Flughöhe von 23,7 Meter eine weitere Bestleistung auf.

"Ich bin überwältigt, ja, aber ich will immer noch die 400 Fuß knacken", so Capes nach seinem Riesensatz. "Wenn ich mit 165 km/h über die Rampe komme, könnte es klappen. Ich war diesmal schon schnell genug, wir müssen nur auf den Wind hoffen." Er hatte zuhause auf seiner privaten Übungsrampe lange trainiert, kam aber zum Schluss, dass sein Motorrad zu langsam war. "Ich musste einen Weg finden, mein Bike schneller zu machen." Das scheint wohl geklappt zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.