Hamilton führte drittes Spielberg-Training an

formel1

Hamilton führte drittes Spielberg-Training an

Artikel teilen

Lewis Hamilton hat die erste Mercedes-Bestzeit an diesem Formel-1-Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg aufgestellt.  

Der britische Weltmeister war im dritten freien Training am Samstag 0,204 Sekunden schneller unterwegs als der niederländische Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der beide Einheiten am Freitag getoppt hatte. Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas aus Finnland lag als Dritter 0,463 Sek. zurück, der Mexikaner Sergio Perez im Red Bull hatte 0,657 Rückstand.

Das Qualifying für den Großen Preis der Steiermark, den achten Lauf dieser WM-Saison, findet um 15.00 Uhr statt. Rennbeginn ist am Sonntag um die gleiche Zeit. er WM-Führende Verstappen hat so wie Hamilton drei Rennen in dieser Saison gewonnen. Er liegt im Klassement zwölf Punkte vor dem Titelverteidiger. 

OE24 Logo