GP von Spanien

Hamilton holt Pole Position vor Vettel

Teilen

Qualifying im Circuit de Barcelona-Catalunya: Hamilton hauchdünn vor Vettel.

Vizeweltmeister Lewis Hamilton hat am Samstag im Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix von Spanien in Montmelo bei Barcelona mit 1:19,149 Minuten Bestzeit erzielt. Damit startet der 32-jährige Brite am Sonntag (14.00 Uhr) zum 64. Mal in seiner Karriere von der Pole Position. Knapp hinter dem Mercedes-Star landete der deutsche WM-Leader Sebastian Vettel (+0,051 Sek.) im Ferrari auf Platz zwei.

Sotschi-Sieger Valtteri Bottas (Mercedes/0,224) und dessen finnischer Landsmann Kimi Räikkönen (Ferrari/0,290) folgten auf den Rängen drei und vier. Bester Red-Bull-Pilot war der Niederländer Max Verstappen (0,557) aus den Niederlanden als Fünfter unmittelbar vor seinem australischen Teamkollegen Daniel Ricciardo (1,026). Lokalmatador Fernando Alonso überraschte im McLaren-Honda (1,899) mit Platz sieben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.