Spanien-GP - SO, ab 15 Uhr LIVE

Hamilton will Rache an Verstappen

Teilen

In Barcelona steigt das Megaduell: Lewis Hamilton will sich an Silverstone-Sieger Verstappen revanchieren.

Im ersten England-GP vor zwei Wochen rettete Lewis Hamilton mit nur drei Reifen seinen dritten Saisonsieg ins Ziel, in der zweiten Silverstone-Auflage musste sich der WM-Favorit Red-Bull-Star Max Verstappen geschlagen geben. Der Holländer siegte dank top Reifen-Strategie und will am Sonntag (ab 15 Uhr im sport24-LIVE-Ticker) in der Hitze von Barcelona nachlegen.

Hamilton will Rache an Verstappen
© getty
× Hamilton will Rache an Verstappen

Mercedes tüftelt mit Hochdruck am Reifen-Problem (je heißer, desto schlimmer). Im Freitag-Training in Barcelona fuhren Bottas (Vormittag) und Hamilton (nachmittag) Bestzeiten. Im Qualifying ist Hamilton auf die Pole Position für den Großen Preis von Spanien gerast.

Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister setzte sich am Samstag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Auf der entscheidenden Runde war der Brite um 59 Tausendstelsekunden schneller als der Finne. Dritter war erwartungsgemäß Max Verstappen im Red Bull.

Nnach dem Spanien-GP soll damit Schluss sein. Die FIA verbietet den "Party-Modus"(Extra-Boost für eine schnelle Runde). Hamilton stößrt die Maßnahme sauer auf: "Das ist nicht der erste Versuch, uns einbremsen zu wollen." Lewis will auf der Strecke zurückschlagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.