Le-Mans-Serie

Klien gewinnt in Spa

Teilen

Österreicher setzt sich mit seinen Teamkollegen nach 143 Runden vor französischem Duo durch. Wurz nur auf Rang 13.

Der Österreicher Christian Klien hat am Sonntag mit seinen französischen Peugeot-Teamkollegen Nicolas Minassian und Simon Pagenaud das 1.000-km-Rennen in Spa-Francorchamps gewonnen. Das Trio setzte sich im zweiten Saisonlauf der Le-Mans-Serie nach 143 Runden 27 Sekunden vor dem französischen Duo Jean-Christophe Boullion/Christophe Tinseau (Pescarolo-Judd) durch.

Klien und Co. waren auf dem knapp 7 km langen Kurs in Belgien mit einem Peugeot 908 HDi FAP unterwegs. Ebenfalls in einem solchen saß mit Alexander Wurz ein zweiter Österreicher. Wurz kam gemeinsam mit dem Spanier Marc Gene und dem Briten David Brabham mit sieben Runden Rückstand auf Platz 13.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.