Wegen Überholverbots

Lauda liest Wolff und Brawn die Leviten

Teilen

Mercedes jubelt über Plätze 3 und 4 - hinter den Kulissen brodelt es aber gewaltig.

Lewis Hamilton fuhr sein 50. Podest ein – richtig freuen konnte er sich aber nicht: „Eigentlich sollte Nico (Rosberg, d. Red.) hier stehen.“ Doch der durfte den langsamen Hamilton (hatte zu viel Sprit verbraucht) vor sich nicht überholen.

TV-Konfrontation
Niki Lauda kritisierte die Order seiner sportlichen Team-Leiter Ross Brawn und Toto Wolff: „Aus sportlicher Sicht war das falsch. Von hinten ist nix gekommen.“

Doch Wolff verteidigte seine Strategie: „Wenn wir die Punkte verlieren, sind wir die Depperten. Wir sind doch einer Meinung, Niki?“ Lauda knallhart: „Nein, sind wir nicht. In dem Fall hätte ich die beiden gegeneinander fahren lassen – natürlich mit Hirn. Es tut mir leid für Nico. Ich muss mit Ross reden, ob wir es in Zukunft immer so machen.“ Klingt nach Kopfwäsche für Ross Brawn!

Bilder vom GP von Malaysia

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder vom GP von Malaysia