Lachnummer des Jahres

Hamilton fuhr in die falsche Box

Teilen

Beim GP von Malaysia war Mercedes-Star Hamilton in Gedanken noch bei McLaren.

Die 7. Runde im turbulenten Malaysia-GP . Mercedes-Neuverpflichtung Lewis Hamilton kommt an die Box, um sich neue Reifen abzuholen. Millionen TV-Zuschauer wollen nicht glauben, was sie da sehen: Der Weltmeister von 2008 bleibt bei der McLaren-Box, bei der Crew seines früheren Arbeitgebers McLaren (Hamilton war 6 Jahre dort), stehen. Die verblüfften McLaren-Mechaniker wissen nicht, was sie tun sollen und machen nichts. Hamilton bemerkt seinen Fauxpas und rollt weiter.

Freundin Nicole Scher­zinger (34) packt es überhaupt nicht – die schöne Sängerin haut sich nur ab.

Patzer kostete kaum Zeit
Hamiltons Glück: Die Mercedes-Box kommt erst später – und montiert die neuen Reifen. Der Zwischenfall hat nicht einmal wirklich viel Zeit gekostet. Lewis wurde noch Dritter.

Der Brite Hamilton entschuldigte sich später mit den Worten: „Sorry, das war die Macht der Gewohnheit! Jenson Button ist das doch auch schon einmal passiert.“

Bilder vom GP von Malaysia

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder vom GP von Malaysia