Top Secret

Neuer Zauberknopf für Vettels Ferrari

Teilen

Ferrari hat diese Saison etwas, was andere nicht haben.

Mit einem Klick zum Titel? Die deutsche Bild berichtet euphorisch über Vettels Wunderwaffe im Ferrari. Seit dieser Saison hat der vierfache Weltmeister einen neuen Schalter zur Verfügung. An der linken Seite seines Lenkrads hat Vettel einen Knopf beschriftet mit "GRIP", der von 1 bis 12 gestellt werden kann.

+++Angst vor nächstem Silber-GAU+++

Ferrari ist in dieser Saison Mercedes mehr als ebenbürtig. Die Konkurrenz staunt. Vettels Auto funktioniert - und das bei allen Bedingungen, auf jeder Strecke und egal, mit welchen Reifen. Liegt es an dem Zauberknopf? Über den Schalter kann Vettel mit einem Handgriff verschiedene Voreinstellungen sofort abrufen. Anderen Teams würde dieser "Magic Button" fehlen.

Sky-Experte Marc Surer zu Bild: "Das könnten Ansprechverhalten des Motors oder Differentials sein. Stellung 1 zum Beispiel für Regen. Ich tue mich aber schwer, zu glauben, dass nur das der Grund für die Stärke von Ferrari ist." Es wird sicher noch andere geben, aber so einen Zauberknopf hätten wohl auch die Silberpfeile gern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.