Hochzeit und Heimsieg

Nico Rosbergs perfekte Woche

Teilen

Rosberg krönte perfekte Woche mmit seinem ersten Sieg in Deutschland.

Am 11. Juli gab Nico seiner Viviane in Monaco das Ja-Wort. Nur zwei Tage später jubelte er über den WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien. Doch damit nicht genug: Dem Sohn der finnischen F1-Legende Keke gelang am Hockenheimring sein erster Sieg in Deutschland. Kein Wunder, dass der Silberpfeil-Star sein Glück nicht in Worte fassen konnte.

Perfekter Auftritt sorgt für dickes Lob von Wolff
"Ich danke allen Fans für die Unterstützung. Es war die perfekte Woche meines Lebens. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin einfach nur glücklich." Den perfekten Auftritt feiert auch die Führungsetage von Mercedes: "Er hat im Qualifying einen großartigen Job gemacht und die Pole eingefahren, und heute hat er ein perfektes Rennen angeschlossen", lobt Geschäftsführer Paddy Lowe bei Sky Sports F1, während Motorsportchef Toto Wolff auf Sky von einer "Galavorstellung" spricht. "Es ist ein ganz wichtiger Sieg hier zu Hause in Hockenheim. Wir haben so viele Freunde des Hauses hier gehabt, die aus Stuttgart gekommen sind. Das fühlt sich ganz besonders an", so der Österreicher.

Rosberg: "Nächster GP könnte morgen sein"
Doch lange gefeiert werden, darf nicht, denn schon am nächsten Wochenende steht das Rennen in Ungarn an, für das sich Rosberg schon optimistisch gibt: "Ich bin Mercedes für das Auto sehr dankbar, es ist wirklich eine Freude im Moment. Ungarn wird gut werden." Lange Feiern braucht er sowieso nicht: "Mit dem Auto, das ich habe, kann der nächste Grand Prix auch morgen kommen", grinst er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.