Untreue-Vorwurf

Schumis Ex-Manager vor Gericht

Teilen

Willi Weber muss sich wegen Bankrott seiner Firma verteidigen.

Der ehemalige Manager des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, Willi Weber, kommt erneut wegen Untreue vor Gericht. Diesmal geht es um den Bankrott seiner früheren Stuttgarter Firma PPM Pole Position Marketing GmbH. Mit einem Finanztrick soll Weber die Firma zahlungsunfähig gemacht haben, um Forderungen von 1,2 Millionen Euro ins Leere laufen zu lassen. Die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen ihn und drei Frauen sei jetzt zugelassen worden, teilte das Landgericht Stuttgart am Dienstag mit.

Bereits 2008 war Weber in Koblenz wegen Anstiftung zur Untreue zu einem Jahr Haft auf Bewährung und zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 360.000 Euro verurteilt worden. Zudem musste er 360.000 Euro als Bewährungsauflage an gemeinnützige Vereine zahlen. Damals ging es um seine Firma PPM Pole Position Merchandising GmbH, die Fanartikel der Rennfahrer-Brüder Michael und Ralf Schumacher verkaufte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo