Aufregung um neuen Vertrag

Vettel schwört Red Bull die Treue

Teilen

Fix: Super-Team bleibt zusammen. Vettel-Wahnsinn Samstag in Graz.

Riesenaufregung um den neuen Vettel-Vertrag: ÖSTERREICH berichtete, dass der jüngste Dreifach-Weltmeister aller Zeiten bei Red Bull Racing bis 2016 verlängert - so wie auch Teamchef Christian Horner und "Superhirn" Adrian Newey. In der Zentrale in Fuschl ist das ein offenes Geheimnis! Formel-1-Insider vermuten, dass Vettel mit Beginn der neuen Saison der Gagenkönig im Grand-Prix-Zirkus sein wird. Noch ist das Fernando Alonso. Der Spanier casht bei Ferrari 28 Millionen Euro pro Jahr.

Vettels Ausstiegsklausel wurde schon gestrichen

Red-Bull-Motorsportboss Helmut Marko dazu: "Sebastian hat bei uns einen kugelsicheren Vertrag bis 2014. Das ist der Stand." Ein Dementi klingt anders. Fakt: Dietrich Mateschitz will Vettel, Horner und Newey langfristig an Red Bull binden. Das Super-Trio soll weiter für Furore sorgen - und Vettel den Rekord von Michael Schumacher (fünf Titel in Serie für Ferrari) knacken. ÖSTERREICH erfuhr auch: Vettel hatte eine Ausstiegsklausel - die wurde allerdings schon aus dem Vertrag gestrichen.

"Seb" schwört Red Bull die Treue. Mateschitz und Marko nahmen ihn 2004 unter ihre Fittiche. 2009 wechselte Vettel von Toro Rosso zu Red Bull Racing der Beginn einer unglaublichen und einzigartigen Erfolgsgeschichte. Marko gilt als Vettels Mentor. Der Steirer: "Sebastian ist bereits als blutjunger Fahrer ruhig, abgeklärt und fokussiert gewesen. Ein atemberaubendes Talent. Trotzdem hat er unsere Erwartungen übertroffen!"

Der Show-Run mit Vettel im Weltmeister-Auto RB8 am Samstag im Herzen von Graz (11 Uhr) war Markos Idee. Der ist neben seinem Job bei Red Bull Racing auch Hotelier in Graz, hatte seit Monaten die Pläne für so ein Spektakel im Kopf. Vettel wird die Grazer Innenstadt zum Kochen bringen!

Die besten Jubel-Bilder von Vettel


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Jubel-Bilder von Vettel