Formel 1

Weltmeister Hamilton auch in Belgien auf Pole

Teilen

Klare Qualifying-Bestzeit vor Rosberg - Bottas auf Platz drei

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat am Samstag die Pole Position für den sonntägigen Belgien-Grand-Prix (Start: 14.00 Uhr/live ORF eins) geholt. Der englische Mercedes-Pilot setzte sich im Qualifying in Spa-Francorchamps in 1:47,197 Minuten klar vor seinem deutschen Teamkollegen Nico Rosberg (+0,458 Sek.) durch. Dahinter folgte Williams-Fahrer Valtteri Bottas (1,340) auf Platz drei.

Bester Red-Bull-Pilot war der Australier Daniel Ricciardo (1,442) auf Rang sechs. Ferrari-Star Sebastian Vettel (1,628), der vor der vierwöchigen Sommerpause zuletzt in Ungarn gewonnen hatte, musste sich dagegen nur mit Rang neun begnügen. Für Hamilton ist es die bereits sechste Pole en suite, die zehnte in dieser Saison und insgesamt 48. Zum bereits siebenten Mal in Serie und neunten Mal in dieser Saison stehen beide "Silberpfeile" in Reihe eins.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.