Mehr als 60 Leichtathleten

Corona: Gesamtes Australien-Team in Quarantäne

Teilen

Corona-Wirbel in Tokio: Die australischen Leichtathleten befinden sich in Quarantäne und müssen sich um ihre Olympia-Teilnahme sorgen! 

Das komplette australische Leichathletik-Team befindet sich Medienberichten zufolge vorerst in Quarantäne. Die Zeitungen "The Age" und "The Australian" berichten unter Berufung auf das Australische Olympische Komitee, dass sich mehr als 60 Mitglieder der Delegation in Quarantäne befinden und ihr Zimmer im olympischen Dorf nicht verlassen dürfen. Zur Aufklärung sollen nun PRC-Tests erfolgen, bei negativem Ergebnis dürfen die Athleten die Quarantäne beenden. 

Kontakt zu positiv getestetem Sam Kendricks 

Ursprung des Wirbels soll der positiv getestete US-Amerikaner Sam Kendricks sein. Der Olympia-Dritte von Rio fällt für die Leichathletik-Wettbewerbe aus, soll jedoch Kontakt zu einem australischen Stabhochspringer gehabt haben. Der Australier könnte das Virus also seinerseits im australischen olympischen Lager verteilt haben. Welche weiteren Folgen der Fall für die australischen Athletinnen und Athleten sowie Trainer und Betreuerinnen hat, war zunächst offen. Insgesamt infizierten sich bislang 20 Sportlerinnen oder Sportler bei den Tokio-Spielen mit dem Coronavirus. Ihnen wurde eine zehntägige Quarantäne unter strikten Auflagen in einem Hotel verordnet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.