Marathonläufer Eliud Kipchoge im Zielraum bei Olympia Souveräner Marathon-Sieg
Weltrekordler Kipchoge verteidigt Olympia-Gold Wie auch schon bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, schnappt sich auch heuer Eliud Kipchoge Gold im Marathon.
Historisches Gold für Indien im Speerwurf Erste Goldmedaille in Leichtathletik
Historisches Gold für Indien im Speerwurf Neeraj Chopra hat Indien bei den Spielen in Tokio die erste Olympische Goldmedaille in der Leichtathletik beschert.  
Italienischer Sprinter Marcell Jacobs jubelt über Gold bei Olympia 2020 Ermittlungen in seinem Umfeld
Doping-Wirbel um Gold-Läufer Jakobs Der Marcell Jacobs holte völlig überraschend Gold im 100-Meter-Lauf und in der 4x100 Meter Staffel - jetzt steht er unter Doping-Verdacht.
Marathonläuferin Peres Jepchirchir jubelt im Ziel bei Olympia Bronze an USA
Doppelsieg für Kenia im Frauen-Marathon Sowohl Gold als auch Silber beim olympischen Frauen-Marathon gehen an Kenia - die USA schnappt sich überraschend Bronze.
Sifan Hassan Olympia: Leichtathletik
Sifan Hassan scheiterte an Mission Triple-Gold Für die Schlagzeilen bei den Leichtathletik-Bewerben bei den Olympischen Spielen in Tokio haben am Freitag die Frauen gesorgt. 
Timanowskaja Olympia-Drama um Weißrussin
Polen bietet Timanowskaja Karrieremöglichkeiten an Der belarussischen Leichtathletin Kristina Timanowskaja steht nach ihrer Flucht in die EU eine Sportkarriere in Polen offen.  
Sprinterin Kristina Timanovskaya am Flughafen Tokio mit zahlreichen Paparazzi IOC greift in "Causa Timanowskaja" durch
Belarus-Trainern wurde Akkreditierung entzogen Nach dem "Flüchltings-Drama" um Sprinterin Kristina Timanowskaja, hat der IOC zwei Trainern die Olympia-Akkreditierung entzogen.
Olympia-Flüchtling: Drama um belarussische Athletin
Olympia-Flüchtling: "Hier fühle ich mich sicher" Die belarussische Leichtathletin Kristina Timanowskaja hat sich nach ihrer Flucht nach Polen erleichtert gezeigt.  
Ivona Dadic mit Siebenkampf-Gold-Gewinnerin Nafissatou Thiam Gold an Thiam, Mayer 11.
Dadic beendete Siebenkampf auf Rang 8 Nach dem finalen 800m-Lauf reichte es bei Siebenkämpferin Ivona Dadic am Ende nur für Rang acht. Landsfrau Verena Mayr schloss mit dem 11. Platz ab.
Siebenkämpferin Ivona Dadic bei den Olympischen Sommerspielen Siebenkampf: 800m-Lauf letzte Disziplin
Medaille für Dadic vor Finale außer Reichweite Siebenkämpferin Ivona Dadic liegt nach sechs Disziplinen auf Rang 8 und damit ohne echte Chance auf eine Medaille - Favoritin auf Gold ist die führende Belgierin Nafissatou Thiam.
Hürdenläufer Karsten Warholm im Ziel beim 400m-Bewerb + Großaufnahme von Warholms Schuh Weltrekorde dank Hightech-Treter?
Riesen-Wirbel um diese Wunder-Schuhe In der Leichtathletik wurden Weltrekorde pulverisiert - nun kommen Diskussionen über das Schuhwerk der Athleten auf.
Kugelstoßer Ryan Crouser jubelt über sein Olympia-Gold Medaillen-Premiere für Burkina Faso
Kugel-Gold an US-Superstoßer Crouser US-Kugelstoßer Ryan Crouser schrammt nur knapp an seinem selbst aufgestellten Weltrekord vorbei, sichert sich dennoch souverän Gold.
De Grasse feiert Gold über 200-Meter Kanadier setzt sich gegen US-Star durch
De Grasse feiert Gold über 200-Meter Mit 19,62 Sekunden, Bestzeit seit der Leichtathletik WM 2018, jubelt der Kanadier de Grasse über Gold im Traditions-Bewerb 200Meter-Sprint. 
Ivona Dadic beim Siebenkampf (Hürdenlauf) der Olympischen Spiele Olympia-Hoffnung im Siebenkampf
Dadic nach erstem Tag auf Platz acht! Ivona Dadic liegt im olympischen Siebenkampf von Tokio nach dem ersten Tag auf dem guten achten Platz. Nach vier Disziplinen weist sie 3800 Punkte auf, Verena Mayr ist nach den ersten vier Disziplinen mit 3665 Punkten 16.