NBA

Durant führt Oklahoma zu 7. Sieg in Folge

Teilen

Durants Thunder waren für die Dallas Mavericks an diesem Abend zu stark.

Kevin Durant spielt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter groß auf. Mit 25 Punkten und 14 Rebounds führte er sein Team Oklahoma City Thunder am Dienstag zu einem 99:86-Heimerfolg gegen Dallas und damit zum siebenten Sieg in Folge. Der 21-Jährige hat nun zum 26. Mal en suite 25 oder mehr Punkte erzielt, das war zuletzt Allen Iverson in der Saison 2000/01 gelungen (27 Spiele).

Schlechte Nachrichten gab es aus dem Lager der Denver Nuggets, bei Trainer George Karl wurde Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Der 58-Jährige, der am Sonntag im All-Star-Spiel das Team des Westens betreut hat, war bereits 2005 wegen Prostatakrebs in intensiver Behandlung gewesen. Vergangene Woche hat Karl seinen Vertrag bei den Nuggets bis zum Ende der Saison 2010/11 verlängert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.