Gegen Fury

Klitschko-Kampf erneut abgesagt

Teilen

Tyson Fury hat den WM-Rückkampf gegen Wladimir Klitschko wieder abgesagt.

Der WM-Rückkampf zwischen dem britischen Schwergewichts-Boxweltmeister Tyson Fury und seinem Vorgänger Wladimir Klitschko ist Medienberichten zufolge erneut geplatzt. Das Fury-Lager habe das Team um Klitschko über die Absage informiert, schrieben britische Internetportale am Freitagabend übereinstimmend. Das Rematch sollte am 29. Oktober in Manchester stattfinden.

Am 28. November 2015 hatte Fury in Düsseldorf gegen den inzwischen 40-jährigen Ukrainer Klitschko überraschend nach Punkten gewonnen. Für den 9. Juli war dann der zuvor im Falle einer Klitschko-Niederlage vereinbarte Rückkampf zunächst angesetzt gewesen. Diesen musste der neue Titelträger der Verbände WBA und WBO wegen einer Knöchelverletzung aber absagen. Nach Vertragsstreitigkeiten, unter anderem wegen von der Klitschko-Seite verlangter Doping-Tests, hatten sich beide Lager danach auf den 29. Oktober geeinigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.