Melzer übersteht Miami-Auftakt

Sportmix

Melzer übersteht Miami-Auftakt

Artikel teilen

Andreas Haider-Maurer scheitert an kroatischem Jungstar.

Jürgen Melzer hat beim mit 5,4 Millionen Dollar dotierten ATP-Turnier in Miami die erste Runde überstanden: In seinem Auftaktmatch schlug er am Donnerstagabend (Ortszeit) den Amerikaner Ryan Harrison mit 7:6(3) und 6:3. In der nächsten Runde trifft Melzer auf den als Nummer 28 gesetzten Franzosen Jeremy Chardy.

Andreas Haider-Maurer hat hingegen in Miami auch sein zweites Duell mit dem aufstrebenden Kroaten Borna Coric verloren. Der 28-jährige Niederösterreicher unterlag dem 18-jährigen Talent mit 6:1,3:6,6:7(3).

Für Haider-Maurer war es das zweite Aufeinandertreffen mit Coric und das innerhalb von zwei Wochen. In Indian Wells war er dem Spieler aus Zagreb ebenfalls in Runde eins noch deutlicher in zwei Sätzen 4:6,4:6 unterlegen. Der ÖTV-Spieler nützte dieses Mal eine 4:1-Führung im dritten Satz nicht.

OE24 Logo