Weltrekord

Powell läuft 9,77 über 100 m!

Teilen

Der Jamaikaner Asafa Powell hat beim Golden-League-Meeting in Zürich seinen eigenen 100-m-Weltrekord egalisiert.

Der 23-Jährige hatte den Weltrekord zuvor am 14. Juni 2005 in Athen und am 11. Juni dieses Jahres in Gateshead zwei Mal erreicht. Auch Olympiasieger und Doppel-Weltmeister Justin Gatlin (USA) lief diese Zeit am 12. Mai in Doha/Katar, war aber bei einer Doping-Kontrolle positiv getestet worden und muss mit einer Aberkennung dieser Leistung rechnen.

"Das war ein sensationelles Rennen, die Pause hat mir gut getan. Ich hätte mir überhaupt nicht mehr wünschen können, als vor dieser Kulisse derart stark zu laufen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch schneller laufen kann, aber das muss man abwarten", sagte Powell.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.