Festnahme

Mädchen in Auto von Salzburger (25) vergewaltigt

Teilen

Die 15-jährige aus dem Bezirk Spittal an der Drau hat den Tatverdächtigen angezeigt. Er soll das Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben.

Die 15-jährige Kärntnerin hatte den Vorfall im Oktober gemeldet. Sie erklärte der Polizei, dass sie von einem Salzburger bereits im Jänner vergewaltigt worden sei. Der 23-Jährige habe sie in seinem Auto zu den sexuellen Handlungen gezwungen.

Tatverdächtiger bestreitet Vorwürfe

Nach weiteren Ermittlungen konnte der tatverdächtige Mann am Sonntag festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Bisher bestreitet der 23-Jährige alle Vorwürfe.

Bei den Einvernahmen gab er zwar zu, Geschlechtsverkehr mit der 15-Jährigen gehabt zu haben, allerdings soll dieser einvernehmlich stattgefunden haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.