Mit VIDEO

Restaurant-Fight Klitschko gegen Briggs

Teilen

Amerikaner Briggs will um jeden Preis WM-Kampf mit Wladimir Klitschko.

Der Mann ist hartnäckig, das muss man ihm lassen. Oder sein Management einfach sehr einfallsreich… Tatsache ist, dass Ex-Weltmeister Shannong Briggs (42) mit aller Gewalt einen WM-Kampf mit Titelträger Wladimir Klitschko haben will. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Und so stalkt der Amerikaner den 38-jährigen Ukrainer seit Monaten und lässt keine Gelegenheit aus, um öffentlichkeitswirksam auf seine Forderungen aufmerksam zu machen.

Attacke im Lieblings-Restaurant
Diesmal „erwischte“ Briggs Klitscho in Florida beim Mittagessen. Klitschko war bei seinem Lieblings-Italiener in Miami als sich Briggs zu ihm an den Tisch setzte. Klitscho reagierte zunächst ruhig, als Briggs ihm aber den Teller wegzog öffnete Klitschko eine Wasserflasche und übergoß den Ex-Champ damit. Dann rastete Briggs aus, fegte den Tisch leer und konnte nur mit Mühe davon abgehalten werden, Klitschko zu attackieren.

Große Sprüche
Dabei trat sich Briggs einen Glassplitter ein, der im Spital entfernt werden musste. Großmaulig postete Briggs ein Foto der Operation auf Twitter mit den Worten: „Kleiner Glassplitter in meinem Fuß – der ist aber nichts im Vergleich zum Glas in Klitschkos Kinn.“

Restaurant-Fight Klitschko gegen Briggs
© oe24

Promi-Stalker
Bereits zuvor hatte Briggs mit ähnlichen Auftritten immer wieder auf seine WM-Kampfforderung aufmerksam machen wollen. Erst im April wollte Briggs Klitschko in Oberhausen mit einer Torte bewerfen. Dem Klitschko-Management gehen die Aktionen inzwischen auf die Nerven: „Langsam hört der Spaß auf, den Mister Briggs da inszeniert“, so Klitschkos Manager Bernd Bönte. Klitschko bereitet sich seit Montag beim Stanglwirt in Tirol auf seinen WM-Kampf gegen den Bulgaren Pulev am 6. September in Hamburg vor. Gegen Briggs will der Ukrainer nicht kämpfen: „Er interessiert mich nicht.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.