Eindhoven

Rogan Dritter über 100 m Rücken

Teilen

Vorbereitung auf Langbahn-WM läuft gut: Markus Rogan schwimmt über 100 m Rücken in Eindhoven auf Rang drei.

Kurzbahn-Europarekordler Markus Rogan hat am Sonntag bei einem internationalen Schwimm-Langbahn-Meeting in Eindhoven über 100 m Rücken in 56,31 Sekunden als Dritter angeschlagen. Am schnellsten war Gregor Tait in 55,75. Damit gelang dem Briten die Revanche für den zweiten Platz hinter Rogan über 200 m Rücken am Freitag. Für den Wiener war das Meeting ein erster Wettkampf-Test vor der Langbahn-WM im März in Melbourne.

Ehrungen für OSV-Schwimmer
In Abwesenheit wurde der 24-Jährige bei der Aqua Fantasy Show beim Vienna Sport Festival im Wiener Stadthallenbad am Sonntag als dreifacher Vize-Weltmeister und Vize-Europameister geehrt. Außerdem wurden Fabienne Nadarajah (Kurzbahn-Vizeweltmeisterin 50 m Delfin) und Anja Richter (Vize-Europameisterin Turm) sowie die Junioren Dinko Jukic (Jugendweltmeister 200 m Delfin) und Nina Dittrich (u.a. Jugend-Vizeeuropameisterin 200 m Lagen) für ihre Medaillen-Gewinne 2006 ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.