Davis Cup

Spanien mit Ferrer, Almagro vs. Österreich

Teilen

Spanien bestreitet Davis Cup-Hit gegen Österreich ohne Nr. 1 Rafael Nadal.

Spanien tritt im Viertelfinale des Tennis-Davis-Cups vom 6. bis 8. April daheim auf Sand in Oropesa del Mar gegen Österreich ohne Rafael Nadal, aber mit David Ferrer an. Team-Kapitän Alex Corretja nominierte am Dienstag den Weltranglisten-Fünften wie auch Nicolas Almagro (ATP-11.), Marcel Granollers (24.) und Doppelspezialist Marc Lopez in sein Team. Es ist zu erwarten, dass Ferrer und Almagro die Einzel bestreiten werden.

Ferrer hatte im Dezember angekündigt, heuer nicht im Davis Cup zu spielen. Der noch bis nächsten Montag 29-Jährige hatte beim 5:0-Erstrundenerfolg der Iberer im Februar in Oviedo gegen Kasachstan gefehlt. Genauso sah die Lage bei Rafael Nadal aus, über ein Antreten des Weltranglisten-Zweiten war auch spekuliert worden. Der 25-Jährige entschied sich aber nun für das Oster-Wochenende dagegen.

Österreich mit Sieger-Quartett nach Spanien
Das österreichische Tennis-Davis-Cup-Team wird mit sechs Spielern zum Weltgruppen-Viertelfinale gegen Spanien vom 6. bis 8. April in Oropesa del Mar reisen. ÖTV-Kapitän Clemens Trimmel hat am Dienstag mit Jürgen Melzer, Andreas Haider-Maurer, Oliver Marach und Alexander Peya das Team vom 3:2-Sieg gegen Russland nominiert, zudem fahren - vorerst als Sparringpartner - die Vorarlberger Martin Fischer und Julian Knowle mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo